Mittelschule Fürth Soldnerstraße

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage


Letzte Änderung: 29.11.2021


Wichtiger Hinweis für alle Besucher der Schule

Das Betreten des Schulgebäudes ist ab sofort für alle Personen nur unter Mitführung eines 3G-Nachweises möglich!



Umgang mit Krankheits-und Erkältungssymptomen



Knocking' On Heaven's Door

Am Dienstag, dem 27.10.2021, gingen wir, die Klasse 10aGM, ins Stadttheater Fürth. Dort besuchten wir das Musical „Knocking On Heaven‘s Door“. Wir hatten uns alle auf der Hardhöhe getroffen und fuhren von dort aus zum Stadttheater. Dort angekommen, erwartete uns eine super Atmosphäre, es war sehr viel Stimmung, weswegen alle ihren Spaß hatten. Um 19.30 Uhr ging die Aufführung los. Das Stück war sehr abwechslungsreich, es wurde gesungen, geschauspielert und gelacht! Die Geschichte war sehr tiefgründig. Die Kulisse war auch sehr gut, das Bühnenbild wurde innerhalb von Sekunden geändert. Um 20.30 Uhr hatten wir eine Pause. Wir durften uns etwas zum Essen und etwas zum Trinken kaufen, anschließend machten wir ein gemeinsames Erinnerungsfoto. Nach 15 Minuten ging das Stück weiter, wir genossen die Aufführung. Als das Musical vorbei war, hat das Publikum sehr laut und lange applaudiert. Die Darsteller haben sich dann auch einzeln verbeugt. Nach der Aufführung gingen wir alle raus ins Foyer und konnten dann unsere Eintrittskarten von zwei der Schauspieler signieren lassen. Zum Schluss durften wir sogar noch ein Erinnerungsfoto mit ihnen machen. Um 23.00 Uhr sind wir schließlich auf der Hardhöhe angekommen und wurden abgeholt. Dieser Abend war wirklich unvergesslich!

Katrina Honczek

  • 6d142f5177b4cbc3a9a099e5a50c6504
  • MicrosoftTeams-image (1)
  • IMG-20211027-WA0000


Halloweenbuffet

Im Rahmen eines Projektes der Fächer „Ernährung und Soziales“ und „Wirtschaft und Kommunikation“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 a M ein Halloweenbuffet organisiert. Neben den selbst erstellten Dekorationen, wie zum Beispiel Windlichter, Namensschilder und Speisekarten, wurden auch alle Speisen im Unterricht selbst zubereitet. Passend zum Thema Halloween wurde Kürbissuppe, Flammkuchen und Kürbismuffins angeboten.

  • Halloweenbuffet 1
  • Halloweenbuffet 2
  • Halloweenbuffet 3
  • Halloweenbuffet 4



Elternbrief von Prof. Dr. Michael Piazolo zum Schuljahresbeginn bitte klicken